Quicky ~ First days ~ Alex & Ceol
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ceol.
Gelöschter Benutzer
Quicky ~ First days ~ Alex & Ceol
von Ceol. am 30.08.2022 20:06Es war der erste Tag, an dem ich an die Schule zurückkehren würde, welche mich in meinem Letzten Jahr als Schüler begleitet hatte. Nicht als Schüler, sondern als Lehrer. Ich war gespannt, wie sich alles verändert hatte, ob überhaupt.
Den morgen hatte ich mir Hemd und Anzughose angezogen und mich dann in den Rollstuhl gesetzt. Mein Mann hatte mich an der Schule abgesetzt, da ich die Befürchtung hatte, aufgrund der doch vorhandenen Aufregung wieder umzukippen.
Ich rollte hinein.
Re: Quicky ~ First days ~ Alex & Ceol
von Alexander am 30.08.2022 20:17Der erste Schultag war immer sehr stressig und aufregend und doch mochte ich den Anblick meiner Schüler die wieder zurückkehrten. Klar, viele waren auch über den Sommer hier, aber erst wenn alle wieder da waren war die Schule komplett. Doch heute wartete ich auf einen neuen Kollegen und ich verzog leicht mein Gesicht, als ich ihn mit dem Rollstuhl antraff. Die Schule war nicht wirklich darauf vorbereitet. "Halle Ceol, du hättest deinen Rollstuhl erwähnen sollen.", sagte ich etwas zerknirscht. Die Räume der Lehrkraft befanden sich im letzten Stock des Internatgebäudes und einen Lift hatten wir noch nicht...
Ceol.
Gelöschter Benutzer
von Ceol. am 30.08.2022 20:24Ich rollte in die Schule und ging vermutlich beinahe in dem Trubel an Schülern unter, doch entdeckte ich Direktor Ryder, welcher kaum verändert aussah. "Sie sehen keinen Tag älter aus, als wie ich sie in Erinnerung habe, sir.", bemerkte ich tatsächlich etwas amüsiert darüber. War zwar nur mein letztes Jahr hier gewesen. Ich lächelte dem Direktor höflich zu.
"Hätte ich wohl. Aber ich hätte nicht gedacht das die Aufregung so groß sein würde. Ich brauche ihn nicht immer.", sagte ich und zuckte mit den Schultern. Aber im Notfall würde ich schon die Treppen hochkommen, auch wenn es dauern würde.
Ceol.
Gelöschter Benutzer
von Ceol. am 30.08.2022 20:27Ich schloss die Tür hinter mir, bevor ich zum Schreibtisch der Konrektorin rollte. "Es geht tatsächlich um Queenie Johnson.", sagte ich. Sie war eine der freundlichsten und musikalischen Schülerinnen welche ich jemals die Freude hatte offiziell oder auch inoffiziell zu unterrichten. Eine junge Wassernymphe wenn ich mich nicht ganz irrte, könnte aber auch eine Waldnymphe sein. Ich konnte die beiden einfach schlecht außeinander halten.
"Ich habe einige besorgnis erregendes verhalten und auch verletzungen an ihr entdeckt.", sagte ich und öffnete meine Tasche um die Fotos heraus zu ziehen.
von Alexander am 30.08.2022 20:29"Bitte nenn mich nicht Sir, da komme ich mir dann so alt vor.", bat ich ihn gleich lachend "Dann bringen nämlich auch die Komplimente nichts.", fügte ich dann noch hinzu und hoffte wirklich, dass es mit dem Rollstuhl kein Problem geben wird. Es war auch ein sehr seltener, wenn nicht sogar einzigartiger Anblick ein Wesen in einem Rollstuhl zu sehen. "Wie kommt es eigentlich dazu? Wenn ich mir diese Frage gestatten darf?", fagte ich dann.
Ceol.
Gelöschter Benutzer
von Ceol. am 30.08.2022 20:37Ich schmunzelte leicht. "Nun gut. Kein Sir und kein Alt.", meinte ich und sah dann zu meinem Rollstuhl. "Chronisches Fatigue-Syndrom. Selbst die besten Ärzte und", ich sah mich um ob mich irgendwer wirklich hörte. "Einhörner, haben keinen blassen Schimmer wie sie es behandeln oder heilen sollen. An manchen Tagen ist dieses schicke gefährt hier daher einfacher als Laufen", sagte ich schulterzuckend. Das war auch der Grund für die berufliche umorientierung. Als Ochester Violonist hatte ich vermutlich mehr als das dreifahe zu dem Lehrjob verdient. Aber das ständige Reisen war mit dieser Krankheit einfach eine große Hürde.
von Alexander am 30.08.2022 21:13Er erklärte sich auch gleich und ich nickte nur. Genau wusste ich nicht was genau dieses Syndrom war, aber ich werde ihn damit nun nicht löchern. "Ein Glück befindet sich das Musikzimmer im Erdgeschoss. Wir können auch direkt dort hin, da ich sowieso noch ein paar Fragen zur Ausstattung und zu deiner Lehrmethode hätte.", kam ich wieder zum beruflichen zurück und bat ihm mit einem Handzeichen mir zu folgen. Die Schüler machten zum Glück alle brav Platz. Hier und da wurden wir gegrüßt andere waren selbst sehr beschäftigt.
Ceol.
Gelöschter Benutzer
von Ceol. am 30.08.2022 21:33Ich nickte. "Das ist von Vorteil ja. Mein Rollstuhl vermag es zwar Treppen zu steigen, doch kostet es einiges an Zeit.", seufte ich und folgte ihm anstattslos. Ich nickte einigen Jüngeren Schülern zu, welche verdammt ähnlich zu einigen ehemaligen Klassenkameraden sahen. Die kinder konnten nicht älter als 10 oder 11 sein.
"Oh, ich bin generell ein sehr Praxis Orientierter Lehrer. Wobei ich auch die Musiktheorie nicht verachte. Ich genieße es das Richtige Instrument für meine Schüler zu finden. Das, welches ihnen am meisten liegt.", gab ich dann von mir. Ich hatte bis jetzt für jeden meiner Schüler eines gefunden. Auch wusste ich das die Schule wohl weniger auswahl hatte als ich gewöhnt war, aber vielleicht konnte ich mein eigenes Musikzimmer einmal ausräumen. Ich hatte noch immer meine ersten zwei Violinen. Mehr aus Sentimalitätsgründen. Es waren nicht gerade teure modelle aber für anfänger mehr als genügend.
von Alexander am 04.09.2022 14:55Ich verzog etwas meinen Mund, als er seinen sehr praxisorientierte Lehrmethoden erwähnte. „Nun der Lehrer vor dir war mehr auf der theoretischen Seite.", gab ich dann zu. Wir waren schon beim Musikzimmer angekommen und ich konnte ihn dann auch gleich zeigen was ich meinte. Ich öffnete die Tür mit den Worten „Der Schulchor war die einzige Praxis, was er gegeben hat ansonsten unterrichtete er die musikalische Geschichte. Daher wirst du nicht wirklich Instrumente hier finden, aber darüber können wir sicher sprechen, wenn du mir sagst welche Instrumente du haben willst."
Antworten