Cat Café Meow
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Cat Café Meow
von Dove am 23.12.2022 11:20
Cat Café Meow
Innen
Ich freu mich auf jeden Besucher!
Enjoy yourself and MEOW 😻🐈

Re: Cat Café Meow
von Dove am 26.12.2022 11:57Es war ein herrlicher, Schnee behangener Morgen. Die 12 Katzen im Café waren gut drauf und hatten alle bereits ausgiebig gefuttert. Dove hatte ihren beliebten Käsekuchen aus dem Ofen geholt und stellte ihn auf die Theke zum abkühlen. Dazu genoss sie gerade selbst einen frischen Latte Macchiato während sie sich ihre hell rose farbenene Schürze umband und auf Kundschaft wartete.

von Misha am 27.12.2022 12:44Weihnachten war nun vorbei und wir hatten Ferien. Die Zeit, die ich also nicht im Stall bei Cookie verbrachte, verbrachte ich mit meiner Familie und Freunden. Für heute hatte ich mir die Erlaubnis eingeholt nach Nemesis gehen zu dürfen. Wegen den jüngsten Vorfällen jedoch waren die Regeln etwas strenger gespannt und ich sollte noch vor Sonnenuntergang wieder im Internat sein. Deswegen war ich auch schon früh unterwegs.
Die Stadt war mit Lichterketten geschmückt. Hier und da gingen ein paar Leute spazieren, aber es war recht ruhig. Lag wohl auch an dem vielen Schnee, der über Nacht wieder auf die Erde gefallen war. Auch wenn Eis nicht mein Element war, so mochte ich den Schnee doch recht gerne. Ich sollte die Tage mal wieder mit meinen Freunden eine Schneeballschlacht anfangen. Würde die allgemeine Stimmung vielleicht kurzfristig etwas heben.
Doch jetzt würde ich erstmal einer anderen Freundin einen Besuch abstatten. Hoffentlich war heute nicht allzu viel los im Café, damit wir Zeit hatten miteinander zu reden. Vor der Türe stapfte ich mir den Schnee von den Stiefeln und trat dann ein. Wärme umschloss sofort mein eingefrorenes Gesicht und ich seufzte. Hier und da huschte eine Katze umher, aber das ignorierte ich gekonnt.
„Hallo.", grüßte ich Dove, die hinter der Theke stand und schälte mich derweilen aus meinem Schal, Mantel und Handschuhen. Darunter hatte ich einen schlichten schwarzen Hoddie an.
von Dove am 27.12.2022 13:31Bis eben hatte ich noch am Fenster gesessen, meinen kleinen Orange-roten Liebling gestreichelt, der genießend vor sich langhin schnurrte und den Schneeflocken beim fallen zugesehen. Ich liebte dieses Wetter. Wenn alles weiß draußen war. Und so lange man ja nicht mit dem Auto irgendwohin musste konnte man den Anblick auch voll und ganz auskosten.
Als der süße Misha herein kam stand ich bereits wieder an meiner Theke und drehte mich zur Tür herum. „Hey Misha.“ Sofort machte ich mich auf den Weg zu ihm, um herzlich meine Arme um den Hals des Gross gewachsenen zu schlingen. „Wie geht’s dir? Komm rein. Kaffee? Tee? Kuchen?“

von Misha am 27.12.2022 14:00Gerade als ich meine Sachen abgelegt hatte wurde ich auch schon von Dove umarmt. Ihre herzliche Art war ein arger Kontrast zu meiner restlichen Familie und ich hatte etwas Zeit gebraucht, um mich daran zu gewöhnen. Auch jetzt noch war es ungewohnt für mich, aber ich erwiderte die Umarmung auch gleich.
„Ein Früchtetee mit etwas Zucker wäre lieb, bitte. Draußen ist es echt kalt.", bat ich sie lächelnd „Ansonsten geht es mir gut. Auf der Schule ist es gerade etwas komisch. Vor ein paar Wochen ist eine Mitschülerin verschwunden und seitdem drehen die Lehrer etwas durch. Ich kann also nur bis 16 Uhr bleiben, da ich vor Sonnenuntergang wieder zurück sein muss.", erklärte ich ihr und seufzte.
Wer entführt wurde war ein offenes Geheimnis und da meine Familie auch sehr wohlhabend ist, durften die erst recht nicht wissen, dass ich mich nun in der Stadt befand und das alleine. Wobei ich ja eigentlich bei Dove war, aber das zählte bei ihnen nicht. Doch ich konnte Dove einfach nicht, nicht besuchen. Es war kurz nach Weihnachten, da musste ich einfach jeden einen Besuch abstatten.
„Wie waren die Feiertage bei dir so?", fragte ich dann auch gleich und ließ mich auf einen der Stühle bei der Theke nieder.
von Dove am 27.12.2022 22:59Meine herzliche Art ließ ich mir niemals nehmen. So war ich eben schon immer. Fröhlich und offen anderen gegenüber. Vor allem so liebevoll süße Freunde wie Misha, den ich immer so gerne um mich hatte. Ihn Lächeln zu sehen erwärmte mir immer wieder das Herz. „Aber na klar. Komm her. Setz dich.“ während ich ihm zuhörte bereitete ich ihm seinen Früchtetee zu. „Oh nein. Wie konnte das passieren? Entführung?“ Ich konnte es sehr wohl verstehen, dass da die Sorge natürlich besonders groß war und Vorsicht war ja bekanntlich die Mutter der Porzellankiste.
„Hmmm. Dann genießen wir eben die wenige Zeit, die wir miteinander haben.“ lächelnd schob ich ihm den Tee rüber und dazu noch ein kleines Stück Käsekuchen. „Geht aufs Haus.“ mit einem Zwinkern.
Garfield sprang auf die Theke und ich begann ihn liebevoll zu kraulen. „Ich war allein für mich und habe mich richtig entspannt. Einfach mal nichts tun. Das war toll. Dazu meine tollen Fellknäule um mich. Was will man da mehr?“ lachend sah ich dem Blonden in seine hellen Augen. „Wie war es denn bei dir? Aber bei der Family gab es keinen Stress oder?“ So ein bisschen hatte Misha mir schließlich von seiner Familie bereits erzählt.

von Misha am 29.12.2022 13:36Sie fragte auch gleich wegen der Entführung nach und ich kam nur dazu kurz zu seufzen, als sie auch schon dabei war mir den Tee zuzubereiten, denn ich auch wenig später vor mir stehen hatte und obendrauf noch einen Käsekuchen. Das ich nicht zahlen musste ließ mich kurz lächelnd mit den Kopf schütteln. Etwas Geld würde ich dennoch da lassen, war ja nicht so als ob meine Familie nicht genügen Geld hatte.
„Wie es zur Entführung wirklich kommen konnte weiß niemand. Sie war mit Freunden in der Stadt unterwegs und ist verschwunden. Ihre Familie hat Geld, daher vermuten sie, dass es jemand geplant hat. Wer weiß jedoch keiner.", gab ich alles wieder was uns gesagt wurde. Wir sollten vorsichtig sein und wenn möglich die Augen aufhalten. Jede Information sofort einem Erwachsenen weitergeben, aber das war ja klar. Deshalb sagte ich es nicht dazu.
„Weihnachten war dieses Jahr sehr... besinnlich.", wählte ich das Wort extra und betonte es leicht sarkastisch „Mir war es erlaubt auf der Schule zu bleiben und durch einen kleinen Zwischenfall zuhause in Russland war das dieses Jahr kein Problem.", seufzte ich „Ich mag meine Familie wirklich sehr, aber ab und zu verstehe ich sie einfach nicht und da war es mir lieber mal etwas Zeit für mich zu haben.", sagte ich ehrlich. War aber auch nicht komplett glücklich meine Familie nicht gesehen zu haben. Weihnachten mochte ich eigentlich sehr, aber zurzeit war es besser so.
Ich nahm einen Schluck von meinem Tee „Wie laufen die Geschäfte zu dieser Zeit so?", fragte ich dann auch gleich nach. Da ich nicht weiter über meine Familie reden wollte.
von Dove am 06.03.2023 20:35Dass er nicht über seine Familie reden wollte verstand sie sofort. Denn Dove war weiß Gott der letzte Mensch, der in einer schönen harmonischen Familie aufgewachsen war. Zum Glück war ihr Dad nicht mehr unter uns und das war alles, was zählte. Auch wenn es noch so hart klang.
„Ach, zu dieser Jahreszeit ist immer etwas weniger los als im Frühjahr oder im Sommer. Mit den steigenden Temperaturen kommen auch immer die Gäste."
Lächelnd mit ihren roten Lippen hatte sie sich nun auch mal einen Kaffee gezogen, um es sich ihm gegenüber auf der anderen Seite der Theke etwas bequemer zu machen. Es waren nicht viele Gäste hier und alle, die da waren waren bedient und glücklich. Daher musste sie auch kein schlechtes Gewissen haben.
Nacho, ihr orangener Lieblingskater fand gefallen an dem Blondschopf und schnurrte um sein Bein herum.

von Misha am 08.03.2023 11:16Sie machte es sich nun auch mir gegenüber gemütlich und ich lächelte sie an. Ihre Erklärung machte Sinn. Natürlich gingen die Leute lieber in ein Cafe, wenn es schönes Wetter war. Wer wollte auch schon im Regen einen Kaffee oder ähnliches trinken. Man konnte ja nicht einmal draußen sitzen und die Kälte erst. Ich ritt ja auch lieber im Sonnenschein, also war meine Frage eigentlich auch hinfällig gewesen. Wenigstens zeigte ich so aber interesse.
"Also wird es bald wieder voller werden. Wirst du dann für deinen Stammgast überhaupt noch Zeit haben?", scherzte ich dann und hob nach kurzer Überlegung den orangenen Kater hoch und begann ihm am Kinn zu kraulen. Das ich dadurch voll mit seinen Haaren sein werde, war mir dabei egal. Entweder ich war voll mit Pferdehaaren oder mit Katzenhaaren, beides ging nicht gerade leicht aus der Kleidung raus.

Antworten