Auf der Wiese
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Auf der Wiese
von Naerys am 01.01.2023 20:27Naerys war beim Bauen vertieft, versucht auch immer wieder ihr bestes. Sie reicht ihm still die Äste und Steine sodass er den Schneemann dekorieren kann. Sie schaut ihm gespannt zu, freut sich heimlich auf das Ergebnis. Noch immer schleicht sich kein Lächeln auf ihre Lippen aber man konnte an ihre Augen erkennen dass sie spass hatte. Als er ihr sagte dass sie noch einen Stein brauchten, stellte sie sich sofort hoch und ging wie eine brave Schülerin einen passenden Stein suchen. Sie nahm sich mal wieder Zeit, kam dann mit dem Stein zurück. "Hier bitte" meint sie und schaut sich den Schneemann an. " Das sieht aber witzig aus" meint sie dann immer noch ohne zu lächeln. Sie kniet sich wieder neben ihm. Langsam wurde dem Todesengel aber kalt. die nasse hose half ihr auch nicht dabei. Sie wartet dann auf weitere Anweisungen.

von Ezra am 06.01.2023 17:02Wieso sie mir die Steine und Äste reichte verstand ich nicht. Hatte sie mich nicht verstanden? Oder traute sie sich nur nicht? Wie auch immer ich blieb bei meiner Aussage. Vorsichtig gab ich ihr die Sachen zurück „Nein, du sollst den Schneemann sein Gesicht und so weiter geben. Du hast die Sachen gesammelt.", bestand ich.
Dann stand ich auf und klopfte mir den Schnee von der Hose. Langsam begann es wieder zu schneien und ich sah hoch in die Wolkendecke. „Willst du dann noch einen bauen, oder eine Schneeballschlacht machen?", fragte ich sie und sah sie fragend an. Vielleicht wollte sie auch einfach wieder reingehen. Mir war es recht, sie zum Hierbleiben zwingen konnte ich sowieso nicht.
von Naerys am 06.01.2023 22:10Kurz schaut sie Ezra erstaunt an. "Aber ich weiss nicht wie." meint sie dann und schaut ihn mit grossen augen an. Schon ein bisschen hilflos sah sie ihm in die Augen. Naerys mochte es nicht wenn sie nicht wusste wie was geht, sie fand dies unangenehm und in dieser Kälter bekam sie auch rote Bäckchen. "Eine Schneeballschlacht?" fragt sie und denkt an das Wort Schlacht. "In Schlachten bin ich gut" ergänzt sie dann noch und wusste nicht dass es um einen harmlosen Kinderspiel handelt. Warum wollte er nun mit ihr kämpfen? Unterschätzt er sie? Naerys verstand schon, sie war ja auch ziemlich mager aber sie ist sich sicher dass sie eine Schlacht gegen ihn noch gewinnen könnte oder nicht? Sie war sich nicht sicher, er hatte eine starke Aura auch wenn sie keine Ahnung hat was er war. Ein Mensch sicher nicht.

von Ezra am 07.01.2023 20:30Sie wusste nicht wie? Etwas verdattert sah ich sie an, bis ich mich zusammenriss. Niemand mochte es angestarrt zu werden und ich wurde auch öfters blöd angesehen, wenn ich erzähle das ich so gesehen vor mir selbst Angst hatte und mich daher nie verwandelte. Ich sah zum Schneemann und wollte ihr erklären was sie machen sollte, als sie von Schlachten anfing zu sprechen.
Erst da machte es bei mir Klick. Wenn sie schon nicht wusste wie sie den Schneemann dekorieren soll, dann wird sie womöglich auch nicht wissen was eine Schneeballschlacht war. „In einer Schneeballschlacht geht es nicht darum jemanden zu bezwingen, sondern um Spaß.", erklärte ich dann und nahm Schnee in die Hand „Man formt Bälle aus dem Schnee und bewirft sich dann gegenseitig. Würfe ins Gesicht sind jedoch tabu.", fügte ich dann noch hinzu.
„Aber zurück zum Schneemann. Da gibt es kein richtig und falsch. Man gibt ihm einfach ein Gesicht wie man gerade will und vielleicht ein paar Knöpfe.", erklärte ich. Hoffentlich wusste sie nun was sie machen konnte und was nicht.
von Naerys am 09.01.2023 21:48Naerys sieht wie er sie anstarrt und kurz schaut sie an sich hinunter. Stimmte etwas etwa nicht? Irgendwie wusste sie es nicht aber es war nicht so als sein Blick sie unangenehm fühlen lässt. Irgendwie fühlt sie sich in seiner Anwesenheit auch ziemlich gut, das war auch ziemlich selten. Ihr Blick geht wieder zu dem Schneemann und sieht es etwas länger an. Sie nickt dann als er ihr erklärt dass sie machen konnte wie sie mochte. Kurz überlegte sie und nimmt die materialen in die Hände. Sie steckt die Arme an den Seiten an, sie fand dies war am logischsten. Die Augen steckte sie vorne hin und schaut dann zu Ezra. "So?" fragt sie etwas heiser. Sie war es nicht gewöhnt so viel zu reden.
Dann kreisen ihre Gedanken um die Schneeballschlacht, dies würde sie wirklich gerne miterleben. Sie würde dann den anderen Schneemann auf ein ander Mal verschieben. Sie wollte Ezras Pläne aber nicht durcheinander bringen also schwieg sie.

von Ezra am 15.01.2023 13:03Sie schien nun etwas unsicher zu werden, was ein komischen Gefühl in mir auslöste. Bisher hatte ich noch nie jemanden kennen gelernt, der nicht wusste wie man einen Schneemann baute, oder was eine Schneeballschlacht war. Einerseits wollte ich sie gerne fragen, ob sie sowas noch nie gemacht hatte als sie klein war. Auf der anderen Seite wollte ich ihr nicht zu nahe treten und verkniff mir deswegen die Frage
„Ja, dass passt gut. Jetzt kannst du noch entscheiden ob er lachen oder weinen soll.", kam es dann von mir. In der Zwischenzeit zog ich mir meinen Schal und meine Mütze aus, um es dem Schneemann aufzusetzen. Ein Foto wollte ich trotzdem machen. Einen Abzug des Fotos würde ich ihr dann schenken. Es handelte sich ja hier anscheinend um ihren ersten Schneemann, den sie gebaut hatte. Meiner Meinung musste man sowas festhalten.
von Naerys am 18.01.2023 20:15Natürlich war der Schneeman in Naerys Augen traurig. Entzückt malt sie ein trauriges Gesicht und grinst dabei zufrieden. Dann dreht sie sich zu Ezra um und schaut ihn gespannt an. Sie würde sowieso nicht wissen was er wollte aber sie war sich sicher dass er auch mit ihrem Kunstwerk zufrieden war. Fast schon wirkt das Mädchen wie ein 6 jähriges Mädchen. Sie wartet dann dass er die Mütze und den Schal dran macht. Sie steht auf und tretet ein paar Schritte zurück und betrachtet ihn eine Zeit lang von hinten an. Er wirkte sorgenlos, schon etwas naiv aber das würde sie ihm sicher nicht sagen. Sie bewundert seine Gelassenheit und auch Ruhe. Seine Aura beruhigte das Mädchen, auch wenn sie gar nicht schwar war. Sie erkannte wirklich nicht welches Wesen er ist und irgendwie liess dies Naerys neugierig aufblinzeln

von Ezra am 01.02.2023 11:01Der Schneemann bekam ein trauriges Gesicht. Nach dem Grund fragte ich jedoch nicht, sie schien damit zufrieden und um das ging es doch dabei. Vielleicht würde jemand anderer noch den Gesichtsausdruck über die nächsten Tage ändern, aber ich werde es nicht sein.
„So dann fehlt nur noch das hier.", meinte ich mehr zu mir selbst und legte dem Schneemann den Schal um und den Hut auf. Dann trat ich zu ich und holte mein Handy raus und schoss ein paar Fotos. „Das wäre erledigt.", grinste ich sie etwas schüchtern an. „Willst du jetzt lieber rein und einen heißen Kakao oder ähnliches trinken, oder willst du was anderes machen? Ich will dich ja nicht von etwas abhalten.", fragte ich dann vorsichtig nach.
Ich war nicht gut im Sozialen und werde ich womöglich auch nie sein, aber ich bemühte mich wirklich. Online war alles einfacher...

Antworten