Suche nach Beiträgen von Askja-Njola

Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:

Askja-Njola

20, Weiblich

Main Phönix Neutra gesinnt Schüler Nemesis High 6 N Naturwissenschafstclub N Bogenschießteam N Schwertkampfteam N Freigeschalten

Re: Askja Ericdottir

von Askja-Njola am 18.02.2023 08:22

Ich würde das alles so nehmen und dann mit der Zeit schauen, ob man was abändern kann.

Antworten

Askja-Njola

20, Weiblich

Main Phönix Neutra gesinnt Schüler Nemesis High 6 N Naturwissenschafstclub N Bogenschießteam N Schwertkampfteam N Freigeschalten

Re: Sportplatz

von Askja-Njola am 27.11.2022 14:02

Es war wirklich frisch geworden, der nahende Winter machte sich immer weiter bemerkbar. Doch war es mir lieber, als wenn es Hochsommer sein würde und es so extrem warm war. Ich war ein Phönix, man könnte meinen, ich mochte die Wärme und Hitze, aber Ausnahmen bestätigten bekanntlich die Regeln. Der Winter gehörte auch nicht zu meinen Lieblingsjahreszeiten, dort war es eindeutig zu kalt und man kämpfte zu lange gegen den Schnee an um von A nach B zu kommen, das war zu kräftezehrend. Ich nickte nun auf ihren Vorschlag, dehnte mich zu Ende und nahm dann auch gleich das Übungsschwert in die Hände. Es war ein Einhänder. Bevorzugen tat ich eindeutig Bastardschwerter. Man hatte immer die Wahl, ob man es mit einer oder mit beiden Händen führen konnte. Das Abblocken von Angriffen fiel somit wesentlich einfacher. Einhänder waren für mich schwerer zu handhaben, weswegen ich genau das eben üben wollte. Von meinen Vorlieben, welches Schwert ich bevorzugte, hatte ich kaum jemanden erzählt. Es war eine Randinformation, mit der die Wenigsten etwas anfangen konnten. „Ich bin soweit.", verkündete ich und begab mich auch schon in passender Position. Ich mochte es, wenn es fair ablief. Schmutzige Spielchen waren nicht das, was ich mochte. Aber das hieß nicht, dass die Gegner keine anwenden konnten. Deswegen musste man auf alles vorbereitet sein und eben einfach üben, üben und nochmals üben.

Antworten

Askja-Njola

20, Weiblich

von Askja-Njola am 23.11.2022 11:14

Ich nickte auf ihre Antwort hin, kam aber nicht weiter zum sprechen. Sie stellte mir schon eine Gegenfrage. Rubina war gerade dabei, sich aufzulockern und zu dehnen. Kurz ließ ich meinen Blick über sie wandern um zu sehen, was genau sie machte. Beine lockern. „Doch, bin ja gerade erst angekommen.", antwortete ich ihr nun und legte das Übungsschwert auf den Boden, damit ich mich nun auch ordentlich vorbereiten konnte. Mei anfänglicher Fehler im Schwertkampf war es gewesen, dass ich nur meinen Oberkörper vorbereitet hatte. Naiv wie ich war, hatte ich mir nicht die Frage gestellt, was mit der Beinmuskulatur angestellt werden konnte, wenn man sich nicht ordentlich vorbereitete. Der Muskelkater, den ich danach hatte, würde ich so schnell nicht vergessen. Meine Eltern hatten mich ausgelacht. Das war ein Moment gewesen, wo ich für mich beschlossen hatte, ihnen solche Faus-Pas nicht mehr zu erzählen. Seitdem war ich immer vorbereitet. „Ich bin gerade erst mit den Hausaufgaben fertig geworden, deswegen konnte ich das nicht in meinem Zimmer machen.", erklärte ich direkt auch schon und fing mit ein paar einfachen Dehnübungen an, die es mir gleich erleichtern sollte, die Trainingseinheit hier zu überstehen. Ich freute mich schon auf den Moment der Erschöpfung, wo ich mich einfach fallen lassen konnte und meinem Kopf mitsamt Gedanken Entspannung gewähren konnte. „Hast du was bestimmtes im Sinn zum üben? Angriff? Verteidigung? Oder was anderes?" Es gab viele Techniken und Möglichkeiten, daher war es immer wichtig, mich vorher abzusprechen, auf was genau denn eingegangen werden sollte.

Antworten

Askja-Njola

20, Weiblich

von Askja-Njola am 22.11.2022 18:44

Die Haare zu einem Zopf gebunden, den Trainingsanzug angezogen und mit dem Übungsschwert machte ich mich auf den Weg zum Sportplatz. Ich hatte mich mit Rubina verabredet, wir wollten eine Runde mit dem Schwert trainieren und üben. Was mir wunderbar Gelegenheit gab, mich selbst wieder auszupowern, mich zu konzentrieren und zu fokussieren, sodass ich nach dem Training hoffentlich einen freien Kopf hatte und mich auf die Hausaufgaben konzentrieren konnte. Diese tat ich nicht sonderlich gerne, aber sie mussten sein. Andernfalls würde ich wieder eine böse Nachricht meiner Eltern erhalten, dass ich mich doch gefälligst mehr anstrengen solle um den rechten Weg zu gehen. Was der sogenannte ‚rechte Weg' war, konnte ich mir bisher nur aus den Aussagen und Taten meiner Eltern zusammenreimen. Es war eindeutig und klar, dass sie etwas gegen diese Menschen hatten. Angst machte eben aus den tollsten Leuten die größten Feinde. Aber meine Eltern als Feinde sehen? Soweit wollte ich nun wirklich nicht gehen.
Tief Luft holend verschloss ich die Tür hinter mir, schaute mich einmal im Flur um und ging dann in Richtung des Sportplatzes. Am Nachmittag war oft viel los, die Schüler waren wie kleine Ameisen: Jeder hatte so seine Aufgaben zu erledigen und jeder folgte seinem eigenem Ruf und Begehren. Oft waren diese Ameisen in Gruppen anzutreffen, gemeinsame Aktivitäten waren durchaus wichtig. Draußen angekommen merkte ich schnell, dass ich mir hätte eine Jacke einpacken sollen. Es war einigermaßen frisch geworden, was ich durchaus genoss. Aber nicht immer sonderlich angenehm war. Ach, mir würde gleich schon wieder warm werden.
Aus der Ferne konnte ich Rubina auch schon erkennen und ich winkte ihr zu. Bei ihr angekommen, begrüßte ich sie. „Wirklich lang?", fragte ich sarkastisch nach und grinste sie an. Wenn wir uns trafen, war meistens ich eher da als Rubina. Heute nun einmal umgekehrt. „Wie geht es dir? Bist du bereit?", fragte ich auch schon und nahm das Schwert von der einen Hand in die andere. Die wenigsten wussten, dass ich mit beiden Händen gut hantieren konnte, ich hielt es nicht geheim, aber die wenigsten achteten eben auch darauf.

Antworten

Askja-Njola

20, Weiblich

Re: Bewerbung Sportteams

von Askja-Njola am 22.11.2022 10:58

Name
 Askja-Njola
Schule
 Nemesis
Sportart
 Bogenschießen und Schwertkampf
Begründung
Die Eltern waren schon immer sehr bestrebt, dass die Kinder den "richtigen Weg" gehen und verlangen nichts weniger als Selbstdisziplin, Verantwortung, Sportlichkeit und Geschicklichkeit. Bogenschießen und Schwertkampf gehören zu jenen Sportarten, die die Eltern für richtig empfinden. Askja sieht aber andere Gründe, in diesen Teams zu sein. Sie genießt den Sport sehr, empfindet ihn als eine gute Abwechslung und Entspannung und ist dort mit Leib und Seele dabei.

Antworten

Askja-Njola

20, Weiblich

Askja Ericdottir

von Askja-Njola am 21.11.2022 18:29

oie_21201247MBBMuP6A.gif

Ŧꍏꎭꀤ꒒ꀤꍟ

ꍟ꒒Ƭꍟꋪꈤ:
Vorhanden

ꁅꍟꌗꉓꃅꅏꀤꌗƬꍟꋪ:
1 Bruder

ꅏꍟꀤƬꍟꋪꍟ ᐯꍟꋪꅏꍏꈤꀸƬꍟ:
ꃅꍏꀎꌗƬꀤꍟꋪ:

oie_2120143495LJbcKL.gif
Ŧꋪꍟꀎꈤꀸꍟ

ᏰꍟꌗƬꍟ Ŧꋪꍟꀎꈤꀸꀤꈤ:
ᏰꍟꌗƬꍟꋪ Ŧꋪꍟꀎꈤꀸ:
 ꌗꍏꈤꀸꀘꍏꌗƬꍟꈤŦꋪꍟꀎꈤꀸꍟ:
 ꍟꈤꁅꍟ Ŧꋪꍟꀎꈤꀸꍟ:
ꁅꀎƬꍟ Ŧꋪꍟꀎꈤꀸꍟ:
 ꉓ꒒ꀤꆰꀎꍟ:
Ŧꋪꍟꀎꈤꀸꍟ:
 ꂦᏰꍟꋪŦ꒒äꉓꃅ꒒ꀤꉓꃅꍟ Ŧꋪꍟꀎꈤꀸꍟ:
 ꃅꍟꀤꎭ꒒ꀤꉓꃅꍟ Ŧꋪꍟꀎꈤꀸꍟ:
ꍟꃅꍟꎭꍏ꒒ꀤꁅꍟ Ŧꋪꍟꀎꈤꀸꍟ:
ꃅꍏꌗꌗ-ŦꋪꍟꀎꈤꀸꌗꉓꃅꍏŦƬ:
ᏰꍟꀘꍏꈤꈤƬꍟ:
Ƭꂦ꒒ꍟꋪꀤꍟꋪƬ:

oie_21201612mReZ7XPp.gif
Ŧꍟꀤꈤꀸꍟ

ꍟꋪꁴŦꍟꀤꈤꀸꍟ:
Ŧꍟꀤꈤꀸꍟ:
 ꋪꀤᐯꍏ꒒ꍟꈤ:
ꃅꍏꌗꌗ ꍏꀎŦ:
ꁅꍟꃅꍟ ꀤꉓꃅ ꍏꀎꌗ ꀸꍟꎭ ꅏꍟꁅ
ꁅꍟꃅƬ ꎭꀤꋪ ꍏꀎŦ ꀸꀤꍟ ꈤꍟꋪᐯꍟꈤ:
ꀤꁅꈤꂦꋪꀤꍟꋪƬ:
ꍏᏰꈤꍟꀤꁅꀎꈤꁅ:

oie_2120187sPJDhYLf.gif
꒒ꀤꍟᏰꍟ

ŦꍟꌗƬꍟ/ꋪ Ŧꋪꍟꀎꈤꀸ/ꀤꈤ:
 ᐯꍟꋪ꒒ꂦᏰƬꍟ/ꋪ:
Ŧ꒒ꀤꋪƬꌗ:
 ꍟꊼ-Ŧꋪꍟꀎꈤꀸ/ꀤꈤ:
ƬꍟꉓꃅƬꍟ꒒ꎭꍟꉓꃅƬꍟ꒒:
 ŦꋪꍟꀎꈤꀸꌗꉓꃅꍏŦƬ ᖘ꒒ꀎꌗ:
 ꂦꈤ-ꂦŦŦ-Ᏸꍟꁴꀤꍟꃅꀎꈤꁅ:
ꃅꍏꌗꌗ-꒒ꀤꍟᏰꍟ:
ꍏꀎꌗꁅꍟꈤꀎƬꁴƬꍟ ꒒ꀤꍟᏰꍟ:
ꀤꈤƬꍟꋪꍟꌗꌗꍟ ꍏꈤ:
ꌗꉓꃅꅏäꋪꎭꍟꋪꍟꀤ:
ᐯꍟꋪ꒒ꀤꍟᏰƬ ꀤꈤ:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.11.2022 20:18.

« zurück zur vorherigen Seite