Quicky | Ben & Kayra – Datenight
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Quicky | Ben & Kayra – Datenight
von Ben am 04.09.2022 14:53Mit der Reservierung hatte zum Glück alles geklappt und wir waren eben an unseren Tisch geleitet worden. Das Restaurant war nichts Besonderes, aber schon etwas Besseres als ein Fastfood Restaurant. Ich wollte nicht übertreiben, aber es sollte trotzdem passen. Wir haben gerade die Speisekarten bekommen und natürlich würde ich zahlen. „Einen Wein für uns beide? Oder willst du lieber etwas anderes trinken?", fragte ich sie. Wirklich wissen tat ich ja nicht was sie so gern trank oder aß.
Re: Quicky | Ben & Kayra – Datenight
von Kayra am 04.09.2022 17:47Das Restaurant überraschte mich schon einmal, ich hatte erwartet das er entweder Komplet übertrieb oder eben das genaue Gegenteil. Ich setzte mich ihm gegenüber und uns wurde auch schon die Karte gegeben. Schnell überflog ich sie und nickte dann zu seiner Frage. „Ich würde einen Chardonnay nehmen" Erklärte ich dann das würde gut zu dem Zanderfilet passen, das mir ins Auge gesprungen war. Außerdem war es in der mittleren Preiskategorie, ich würde ihn hier schließlich nicht ausnehmen, das war nicht meine Art.
von Ben am 05.09.2022 16:31Meine Augen überflogen die Karte auch und als sie ihren Weinwusch äußerte, wandte ich mich an die Fischgerichte. Mir war es recht, ich war nicht wirklich wählerisch was mein Essen oder mein Getränk anging. „Gut, dann würde ich gerne eine Flasche Chardonnay für uns beide bestellen und dann noch gegrillte Calamari für mich.", sagte ich zum Kellner. Dieser nickte und sah dann erwartungsvoll zu Kayra.
von Kayra am 08.09.2022 10:30Ich sah von der Karte auf als er auch schon bestellte und sah zu dem Kellner. „Für mich bitte das Zanderfilet." Wieder schreib er es sich auf wobei ich noch anfügte. „Für mich bitte noch ein Glas Wasser zum Wein." Ich brauchte etwas zum Durstlöschen und dafür war der Wein nicht geeignet. Der Kellner verschwand und nun waren wir beide wieder alleine. „Ich kannte dieses Restaurant gar nicht. „Versuchte ich ein Gespräch ins Rollen zu bringen, in Stille dasitzen war irgendwie unangenehm.
von Ben am 18.09.2022 19:07Der Kellner verschwand mit unseren Bestellungen und nun hieß es Smalltalk halten, welchen sie auch gleich begann. „Ich habe es mehr oder weniger aus Zufall gefunden. Mir hat es damals hier geschmeckt und ich fand es würde für unser erstes Date passend sein.", grinste ich sie an und da kam auch schon der Kellner mit dem Wein, welchen er uns auch gleich einschenkte und die Flasche auf unseren Tisch stellte „Ich würde auch sagen wir könnten darauf anstoßen?", fragte ich und hielt ihr mein Glas zum Anstoß hin.
von Kayra am 18.09.2022 19:38Ich nickte bei seiner Erwiderung, ja es schien durchaus ein nettes Lokal zu sein, auf das Essen war ich dann doch gespannt, ich war schon in einigen noblen gewesen, da war diese Bodenständige Variante eine Angenehme Abwechslung. Er fragte auch gleich weiter und ich hob mein Glas. „Dann auf einen Netten Abend." Lächelte ich, ich würde ihm allerdings raten nicht zu viel zu versuchen, so jemand war ich nicht.
von Ben am 18.09.2022 20:21Das Essen verging sehr gut und auch ihr schien es zu gefallen und geschmeckt zu haben. Jedenfalls hatte ich ein gutes Gefühl, wobei Kayra das auch sehr schnell vernichten konnte. Trotzdem geleitete ich sie gerade zurück zu meinem Auto „Willst du noch wo hin, oder soll ich dich einfach nach Hause bringen?", fragte ich sie, während wir uns ins Auto setzten.
von Kayra am 18.09.2022 20:28Das Essen war überraschend angenehm, auch wenn wir das nicht wiederholen würden. Ich konnte mit einem Menschen nicht zusammen sein, aber das würde er nicht verstehen. Er fragte auch schon nach wohin er mich bringen sollte, und ich sah auf die Uhr. „Nein bitte bring mich nach Hause." Ich hatte schließlich morgen früh eine Vorlesung, die ich nicht verpassen wollte.
von Ben am 21.09.2022 14:15Schade, aber es war auch irgendwo klar gewesen, dass Kayra nicht so eine Frau war die gleich mit dem Typen was anfangen würde... schade eigentlich, aber genau das ist es ja auch was sie so von den anderen Frauen auf der Uni unterschied. "Schade, aber okay.", meinte ich darauf und furh los. Doch ich nahm eine kleinen Umweg in Kauf, um noch ein wenig mehr Zeit mit ihr verbringen zu können. Die Nacht war Sternenklar und der Mond schien hell am Himmel, deshalb fuhr ich an einem See vorbei "Wir haben uns die perfekte Nacht ausgesucht.", sagte ich mit einen Grinsen im Gesicht.
von Kayra am 21.09.2022 14:22Ich war beinahe überrascht das er nicht protestierte, doch es war eine erfreuliche Überraschung eine von vielen diesen Abend, allerdings war ich mir immer noch nicht sicher, ob ich ihm nun wirklich eine Chance geben sollte. Ich kannte die Straße, es war ein Umweg, die Umfahrungsstraße, sollte ein Unfall in der Stadt sein, doch ich verkniff mir ein Kommentar. „Ja wir haben schon beinahe Vollmond." Kommentierte ich und sah nach oben, nur im Augenwinkel sah ich etwas, was ich nicht zuordnen konnte.

Antworten