Schulküche

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Alicia
Administrator

48, Weiblich

Admin Main Kishi Herzschlag hören Flexibel gesinnt Direktorin Andere Schule Schulabschluss A Sportfan N Andere Uni Uni Abgeschlossen Aequalis Freigeschalten

Schulküche

von Alicia am 25.11.2022 14:17

xXx

Mess with me?
I`ll let Karma do it´s Job!
Alicia3.gif
Mess with my Kids?
I become Karma!

Antworten

Anastasia
Gelöschter Benutzer

Re: Schulküche

von Anastasia am 25.11.2022 14:25

Ana stand an einer der vielen Theken in der Küche und sah wohl aus als wäre sie in eine Mehlexplosion geraten. Zugegeben auch die Küche und die Eule (welche auf ihrem Kopf saß), sahen nicht viel besser aus. Es war als hätte ein Mehltornado in der Küche gewütet. Vielleicht hatte er das auch, dafür roch es jedoch wie eine einzige Weihnachtsbäckerei. Sie hatte heute eine Doppelstunde Ausfall gehabt und so hatte sie schon früher als geplant angefangen das große Backen zu starten. Der Geruch von Zimt, Anis, Nelken, Fenchel, Piment und Macisblüte lagen in der Luft, was wohl unteranderem an den Lebkuchen lag, welche gerade im Ofen waren. Doch auch getrocknete Orangenschalen waren zum Einsatz gekommen. Wo man schon von Orangen redete, die Eule knabberte aktuell genüsslich auf einem Orangenkern herum und blickte sich ziemlich zufrieden aufgeplustert in der Küche um.
Das alte Radio das sie in einem der Schränke gefunden hatte, spielte leise Weihnachtslieder vor sich hin, während Ana mitsummte.

Antworten

Sean

20, Männlich

Todesengel Neutra gesinnt Schüler Nemesis High 6 N Freigeschalten

von Sean am 25.11.2022 14:33

Mit meiner Kamera um meinen Hals ging ich durch die Gänge der schule, es war schon Nachmittag, die Kantine geschlossen, sie würden erst später wieder anfangen für das Abendessen zu kochen und so überraschte mich der Geruch, der mir in die Nase stieg. Kurz blieb ich stehen, es roch nach Weihnachtlichen backwahren. Nicht das ich ein großer Fan von Weihnachten war aber die Kekse und dergleichen, solange sie selbstgemacht waren, liebte ich. Eigentlich sollte ich weiter gehen es ging mich ja nichts an was irgendwer backte und doch konnte ich nicht anders als in die Schulküche zu gehen, ich wurde von dem Geruch magisch angezogen, so wie immer. Die meisten ließen mich ihnen auch irgendetwas abkaufen, wenn sie backten, wie viel sie haben wollten war mir dabei eigentlich ziemlich egal. Irgendwem hatte ich einen Hunderter gegeben weil er sagte ich könnte dafür einen Cupcake haben und nun ja, er war überrascht und dachte ich machte scherze. Aber bei selbstgebackenen scherzte ich nicht. Ich sah mich in der Küche um nur um ein Mädchen mit blonden haaren zu sehen, eine Hexerin, ich kannte sie nicht und sie mich wohl auch nicht. „Ehm, Hey." Meinte ich dann um sie nicht zu erschrecken. „Sag mal backst du hier gerade etwas?" Ich war nicht gut in solchen Interaktionen aber meine Nase betrog mich wirklich nur sehr sehr selten.

xsean_1.gif

Antworten

Anastasia
Gelöschter Benutzer

von Anastasia am 25.11.2022 15:01

Ana war gerade dabei die Kekse, bei welchen der Zuckerguss schon fest geworden war, auf einer 2-stöckigen Servierplatte zu arrangieren, als sie hörte, wie die Tür aufging. Sowohl sie als auch die (Aktuell vom Mehl weiße) Eule drehten synchron den Kopf, um den Neuankömmling zu betrachten.
„Hi.", sagte sie und winkte etwas schüchtern in die Richtung des Besuches, die Eule schüttelte sich einmal zum Gruß, wobei sie somit überall Mehl aus ihrem Gefieder herumschleuderte, was Ana wiederum husten und rot werden ließ.
„Uhm...", meinte sie kurz überfordert, bevor sie schnell nickte. „Ja. Die Lebkuchen sind noch im Ofen, aber es gibt schon Butterkekse, Ponchiki und Prjaniki.", sagte sie schnell, nachdem sie sich von ihrem Hustenanfall erholt hatte und zeigte auf die Servierplatte und zwei Tupperdosen welche danebenstanden. Sie waren noch offen, damit die Kekse abkühlen konnten.
„Ich hatte auch noch vor Peppermint-Patties zu machen.", sagte sie leise und deutete auf die Stelle der Theke wo Kondensmilch, Puderzucker, Pfefferminzextrakt und Kuvertüre stand.

Antworten

Sean

20, Männlich

von Sean am 25.11.2022 15:26

Das Mädchen hatte eine Eule auf dem Kopf und schüttelte sich auch schon aus, wenn ich es nicht besser wissen würde, hätte ich gesagt das mein Zwilling sich gerade einen Scherz erlaubte, aber der war gerade beim Cheerleader Training und ging wohl Natalia auf die Nerven. Doch so wie ich war hob ich bereits meine Kammera und schoss ein Voto von ihr. Das Mehl sa aus wie Schnee, ihre schüchternen Augen kamen zur gältung, alles in allem ein gelungenes Foto, und noch schöner wenn ich es bearbeitet hätte. Ich wartete geduldig bis sie aufhörte zu Husten und mir eine Antwort gab worauf hin ich zu den Dosen sah, die auf einem Tisch standen. Es roch wirklich gut. "Darf ich welche davon haben? Ich geb dir uach Geld dafür." Fragte ich auch gleich nach und sah sie abwartend an, doch da viel mir noch etwas ein. "Achja und ich hab ein Foto von dir gemacht" dabei zeigte ich ihr das Display meiner Spiegelreflexkamera.

xsean_1.gif

Antworten

Anastasia
Gelöschter Benutzer

von Anastasia am 25.11.2022 19:17

Ana sah zu dem Neuankömmling und nickte gleich, wobei die Eule etwas auf ihrem Kopf verrutschte und sich wieder richten musste. Wegen des Bildes wurde sie rot wie eine Tomate, was durch das ganze Mehl und den Puderzucker in ihrem Gesicht nur so halb sichtbar war, aber das Gefühl war sehr gut an der Eule abzulesen, welche fast schon verlegen ihr Gefieder begann zu putzen. Die starke Verlegenheit bemerkte man jedoch auch noch an dem kaum merkbaren Wind, welcher in der Küche aufkam. Er war so schwach das man meinen könnte er würde eher an einer kaputten Fensterdichtung liegen.
„Natürlich darfst du dir nehmen. Ich hatte vor einen Großteil auf die Essenstische zu stellen. Ich kann dir auch eine eigene Box machen...", bot sie an und schüttelte sofort den Kopf als er anbot zu zahlen. „Du musst nichts zahlen, wirklich nicht. Ich freue mich, wenn die Plätzchen gut ankommen.", meinte sie sanft und rückte die Eule auf ihrem Kopf etwas zurecht.
"I-Ich bin übrigens Anastasia.", stellte sich die junge Dame mit der Eulenfrisur vor.

Antworten

Sean

20, Männlich

von Sean am 25.11.2022 19:32

Sie sagte nichts zu meinem Bild, wahrscheinlich wusste sie nicht was sie sagen sollte, zumindest war mir das bei vielen Mädchen schon aufgefallen die mich nach einem Foto einfach nur anstarrten, sie freuten sich aber dann meistens doch wenn ich ihnen das Bearbeitete Foto mit den angepassten Kontrasten und Farbmarkern gab. Allerdings sah ich sie überrascht an als sie mir eine Box machen wollte und auch das sie nichts dafür haben wollte. Kein Geld nur das sie gut ankamen. „Das würdest du machen? Warum?" Fragte ich sie deshalb auch perplex ich kannte sie nicht und sie mich nicht, ich konnte ihr nichts als Gegenleistung geben. Ich verstand so viele Personen nicht, aber nun ja vielleicht würde es Dean irgendwann schaffen mir zu erklären, weshalb sie so waren wie sie eben waren.
Als sie sich dann vorstellte nickte ich. „Sean" Meinte ich nur knapp und musterte sie aufmerksam, sie hatte sehr ausdrucksstarke Augen, das war wohl auch der Grund gewesen weshalb ich ein Foto von ihr hatte machen müssen, es waren Kleinigkeiten die ich nur unterbewusst realisierte, aber ich wusste dann einfach das ich das Perfekte Foto schießen würde.

xsean_1.gif

Antworten

Anastasia
Gelöschter Benutzer

von Anastasia am 26.11.2022 09:50

Ana sah ihn etwas verwirrt an, als er fragte, warum er nichts bezahlen musste. Die meisten kannten sie oder zu mindestens ihre Geschwister und wussten das sie nie Geld für irgendetwas annahm. Wobei man zugeben musste, dass es nicht viele Situationen gab wo man ihr versuchte das anzubieten und so zuckte sie leicht die Schultern.
„Warum nicht?", fragte sie dann etwas überfordert und spähte einmal schnell in den Ofen, um sicherzustellen, dass die Lebkuchen nicht zu lange im Ofen waren. „Es sind Weihnachtskekse und Weihnachtskekse sollte man Teilen. Das ist doch der ganze Sinn hinter Weihnachten oder nicht?", nicht dass sie viel davon wusste. Den Großteil von Weihnachten verbrachte sie in ihrem Zimmer, um ihrer sogenannten Familie aus dem Weg zu gehen.
„Deswegen stelle ich sie, wenn sie fertig sind auch auf die Essenstische.", erklärte sie und wollte sich eigentlich durch das blonde Haar fahren, doch in der hälfte der Bewegung bemerkte sie das eine gewisse Eule im weg war und so kraulte sie diese einfach kurz am Bauch.
„Die Lebkuchen müssten gleich auch fertig sein... wenn du noch welche möchtest.", bot sie dann noch verlegen lächelnd an.

Antworten

Sean

20, Männlich

von Sean am 27.11.2022 09:49

Sie er zählte mir dann auch schon etwas über weihnachten und ich zuckte einfach mit den Schultern. „Kann schon sein." Meinte ich etwas perplex, es war auf jeden fall nett von ihr, aber was ein Religioser Feiertag damit zu tun haben sollte. Weihnachten war nur mein Fall weil viele eben selbstgemachte Kekse geschickt bekamen und ich von den meisten etwas abbekam, das mit dem schenken war so eine Sache. Wir wichtelten in der Klasse, doch dadurch das die meisten sowieso nicht wussten was ich mochte bekam ich irgendwelche Gutscheine, die ich dann vergaß oder irgendwem gab der etwas damit anfangen konnte.
Sie sprach auch schon weiter und meinte das ich auch Lebkuchen haben konnte und ich wurde hellhörig, Lebkuchen waren nur dann gut wenn sie frisch aus dem Ofen kamen, oder 2 Wochen alt waren, dann waren sie wieder etwas weicher. „Gern, ich mag selbstgebackene Kekse und solche Sachen wirklich gern." Erklärte ich dann auch schon weshalb ich überhaupt hier her gekommen war.

xsean_1.gif

Antworten

Anastasia
Gelöschter Benutzer

von Anastasia am 29.11.2022 06:23

Anastasia zuckte leicht verlegen mit den Schultern und ein fast schon... bitteres Lächeln stahl sich auf ihre Lippen. „Jedenfalls ist das die Botschaft, welche ich aus all diesen Weihnachtsfilmen ziehe.", sagte sie Leise und zog sich die Ofenhandschuhe an, um die Lebkuchen aus dem Ofen zu nehmen.
Die Eule, welche mittlerweile gelernt hatte, dass der Ofen bedeutete das ein Schwall heißer Luft herauskam, hatte keine Lust darauf wieder gefühlt zu schmelzen und so wechselte sie von Ana's Kopf auf die Theke und hüpfte neugierig zu Sean und seiner Tupperdose hin. Sie spähte hinein, plusterte sich einmal auf, bevor sie Sean von Kopf bis Fuß aus ihren Niedlichen aber dennoch sehr Intelligenten gelben Augen musterte.
Ana konnte die Neugierde, welche von der Eule herübergeschwappt kam nur zu deutlich fühlen. Etwas das sie sanft schmunzeln ließ. Sie stellte die Lebkuchen auf dem Herd ab, bevor sie zu der Eule und Sean hinschielte. Das war auch der Moment, in dem die Eule beschloss, das Sean keine dieser seltsamen Personen war, welche etwas Raubtierhaftes an sich hatten und er einen guten Sitzplatz abgeben würde. Also breitete er mit einem leisen Schrei die Flügel aus und flog erstaunlich flink für so ein kleines, explodiertes Federbällchen, auf Seans Schulter und machte es sich dort bequem.
Ana musste leise Lachen. Zudem sagte es ihr, dass Sean wohl relativ ungefährlich war. Ihre Eule vertraute nur recht wenigen, um es sich wirklich bequem auf ihnen zu machen.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum